Liebe Erlenbacher·innen
Liebe Freunde und Bekannte

 

Als Bewohnerin von Erlenbach freut es mich sehr, dass sich so viele Menschen für ein politisches Engagement interessieren und mit Freude und grossem Einsatz im Wahlkampf durchgesetzt haben.

 

Nun sind die Wahlergebnisse bekannt. Als Frau bin ich richtig glücklich, dass so viele engagierte Frauen gewählt wurden. Vor allem möchte ich hier die Gruppe «Frischer Wind» erwähnen: Ich gratuliere von Herzen meinen Wahlkampfkolleginnen Huyen Phan Sturm, Susanne Rieder und Maya Suter Schilliger zu ihrer grossartigen Wahl in den Gemeinderat! Auch Tabea Giger gratuliere ich zur Wahl als Schulpflegepräsidentin. Diese vier Frauen geben dem Gemeinderat ein neues Gesicht.

 

Für mich hat es leider nicht für die Schulpflege gereicht. Zwar erzielte ich mehr Stimmen als für das absolute Mehr erforderlich, doch scheide ich als überzählig aus. Doch ich habe viel gelernt und viele wunderbare Menschen kennengelernt. Dafür bin ich dankbar.

 

Ich danke für die grosse Unterstützung:

 

  • der SP Sektion Erlenbach für ihr Engagement und die Motivation hinter meiner Kandidatur
  • meinen Wahlunterstützenden: Claudia Benz, Thomas Forrer, Daniela Rupff und Monique Zerodin
  • für die Wahlempfehlungen der GLP, der Grünen und natürlich der SP
  • den «Frischer Wind»-Kandidatinnen für den gemeinsamen Wahlkampf, die tolle Stimmung und die neuen Freundschaften!
  • den grossartigen Menschen, die hinter uns standen. Ihre Namen wurden noch nie veröffentlicht, deshalb mache ich das auch nicht. Danke euch herzlichst!
  • der SP Bezirk Meilen für die moralische und finanzielle Unterstützung.

Und schliesslich für die 712 Stimmen, die ich von Ihnen, liebe Erlenbacher.innen bekommen habe. Das gibt mir Schwung, dranzubleiben!

 

Ich wünsche Ihnen und uns allen eine konstruktive, nachhaltige und respektvolle Zeit in der neuen Legislatur und einen wunderschönen Sommer!

 

Herzliche Grüsse

Muriel Langenberger

 

http://muriel-langenberger.ch