Kantonsratswahlen 2023
Kantonsratswahlen 2023

Liebe Erlenbacher·innen
Liebe Freunde und Bekannte

 

Das war’s – die Wahlen sind vorbei. Ich danke euch herzlich für eure Unterstützung und für eure Empfehlungen!

Dank euch habe ich im Bezirk Meilen auf Anhieb 3’899 Stimmen gemacht.

Das reicht aber leider nicht, um in dieser Legislatur eine Perspektive zu haben. Denn nur 134 Stimmen fehlen mir für den dritten Platz hinter den Bisherigen und damit die Chance, bei einer Vakanz ins Parlament nachzurutschen.

 

Ich gratuliere Rafael Mörgeli und Hanspeter Göldi herzlich, die beide wiedergewählt sind. Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit der Klimaallianz in dieser Legislatur!

 

Generell habe ich in diesem Wahlkampf viel gelernt. Besonders bin ich der Kantonalpartei sehr dankbar für die intensive Weiterbildung und für die Kampagne.

 

Ein Wahlkampf ist intensiv und verlangt viel von uns. Wir hatten aber Jacqueline Fehr und Priska Seiler Graf als Vorbilder.

 

Sehr froh bin ich, dass Jacqueline wiedergewählt wurde. Und ich hätte es sehr gerne gesehen, wenn Priska die zweite SP-Regierungsrätin geworden wäre. Priska war für uns alle Vorbild und Motivation. Klasse bis zum Schluss!

Ich wünsche euch alles Gute.

 

Herzliche Grüsse

Muriel Langenberger

 

http://www.muriel.langenberger.ch

 

Hier mehr zu den Wahlresultaten im Bezirk Meilen:

https://app.statistik.zh.ch/wahlen_abstimmungen/prod/Actual/ElectionProporz/1/1/20230212/ 240122/Results/wahlkreise-10-listen-SP